Bearbeitungsstand und Antragsstatus

Ihre Anfrage bei easyCredit

Sie möchten gerne den aktuellen Bearbeitungsstand oder Antragsstatus Ihrer Anfrage bei easyCredit erfahren? Bitte nutzen Sie dafür ganz einfach unser Antragsportal:

Was benötigen Sie für den Login?

  • Ihre Antragsnummer oder Anfragennummer aus Ihren Vertragsunterlagen
  • Ihr Smartphone für den Empfang der SMS-TAN

Ihr Kreditwunsch wurde abgelehnt?

Wenn Ihr Kreditwunsch bei easyCredit abgelehnt wurde bedeutet das nicht, dass Sie generell eine schlechte Bonität haben. Es sagt nur aus, dass wir Ihnen zum aktuellen Zeitpunkt kein passendes Angebot unterbreiten können und Sie somit verantwortungsvoll vor einer finanziellen Überforderung schützen. Damit Sie unsere Entscheidung nachvollziehen können, erhalten Sie in den nächsten Tagen ein Schreiben mit der Post.

Da sich Ihre persönlichen Umstände im Laufe der Zeit ändern können, können Sie jederzeit gerne einen neuen Kredit beantragen. Zudem haben Sie natürlich auch die Möglichkeit, einen easyCredit gemeinsam mit Ihrem/einem Partner zu bestellen. Dies kann sich positiv auf die Kreditentscheidung auswirken.

Unser Tipp: In den allermeisten Fällen greifen wir zur Berechnung der Bonität auf Daten bei der Schufa zurück. Sie können zum einen bei der Schufa einen Auszug aus Ihrer Schufa-Akte anfordern und diese auf falsche oder veraltete Daten prüfen. Die Schufa muss diese dann löschen. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, Ihren sogenannten Schufa-Score und dadurch Ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern.

Wir sind für Sie da

Am Telefon

Wir sind Montag – Freitag von 8 bis 17 Uhr gerne für Sie erreichbar.

Im Online Chat

Natürlich können Sie uns alle Anliegen auch direkt per Chat mitteilen.