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Haben Sie allgemeine Fragen?

Dann finden Sie hilfreiche Antworten auf unserer FAQ-Seite.

Womit können wir Ihnen weiterhelfen?

  • Ihren finanziellen Spielraum nutzen
  • Alle Finanzierungsdetails auf einen Blick haben
  • Ihre Raten an Ihren aktuellen Bedarf anpassen
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Laufender Kredit

Häufig gestellte Fragen

Wie hoch ist mein aktueller Kontostand?

Die noch verbleibende Laufzeit und Höhe Ihres aktuellen Kontostands können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenportal einsehen. Hier können Sie sich gleich anmelden: kundenportal.teambank.de

Wie kann ich eine Ratenpause vereinbaren?

Eine Ratenpause (Zahlpause) können Sie direkt im Kundenportal vornehmen. Klicken Sie dafür unter Meine Produkte auf Rate reduzieren / Rate aussetzen und wählen Sie eine der angezeigten Optionen:

  • Überbrückung: Hier können Sie die Ratenhöhe anpassen (Höhe der reduzierten Rate) sowie die Dauer der Überbrückung (Anzahl der reduzierten Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
  • Stundung: Hier können Sie die Dauer Ihrer Stundung (Anzahl der stundenden Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
  • Laufzeitverlängerung: Hier können Sie die zusätzliche Laufzeit Ihres Kredits auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.

Gerne sind wir persönlich im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat für Sie da.

Wie kann ich eine Rate aussetzen oder reduzieren?

Ratenplanänderungen sind mit dem fairen easyCredit natürlich möglich. Wichtig ist, dass Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung setzen. Am besten schon bevor Zahlungsengpässe auftreten.

Direkt im Kundenportal können Sie Ihren aktuellen Ratenplan selbst anpassen. Klicken Sie dafür unter Meine Produkte auf Rate reduzieren / Rate aussetzen und wählen Sie eine der angezeigten Optionen:

  • Überbrückung: Hier können Sie die Ratenhöhe anpassen (Höhe der reduzierten Rate) sowie die Dauer der Überbrückung (Anzahl der reduzierten Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
  • Stundung: Hier können Sie die Dauer Ihrer Stundung (Anzahl der stundenden Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
  • Laufzeitverlängerung: Hier können Sie die zusätzliche Laufzeit Ihres Kredits auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.

Gerne sind wir persönlich im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat für Sie da.

Ich möchte meinen Kredit sofort ablösen und brauche die Ablösesumme, können Sie mir diese am Telefon mitteilen?

Ihren Betrag der Ablösung können Sie am einfachsten in Ihrem Kundenportal einsehen. Hier können Sie sich gleich anmelden: kundenportal.teambank.de

Die aktuelle Ablösesumme Ihres Kredits dürfen wir Ihnen aus Datenschutzgründen am Telefon leider nicht mitteilen. Das Vorgehen bei vorzeitiger Ablöse erfahren Sie über unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat. Natürlich ist uns auch wichtig zu erfahren, warum Sie ablösen möchten und prüfen sehr gern mit Ihnen gemeinsam die Möglichkeit eines neuen Angebots.

Ich möchte meinen Kredit gerne aufstocken. Können Sie mir Unterlagen zukommen lassen?

Wir freuen uns über Ihr erneutes Interesse an easyCredit – Deutschlands fairer Kredit. Natürlich erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Das Versenden von Vertragsunterlagen ist jedoch ohne ein vorheriges Beratungsgespräch nicht möglich. Gerne sind wir persönlich im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat für Sie da.

Oder Sie geben ganz einfach Ihre Änderungswünsche direkt in Ihrem Kundenportal ein. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal?

Wenden Sie sich bitte an unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat.

Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal?

Wenden Sie sich bitte an unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat.

Wenn Sie eine Finanzreserve auf Ihrer VR-Kreditkarte haben, aktiviert sich die Finanzreserve bei Bezahlung mit Ihrer VR-Kreditkarte und dem gleichzeitigen Überschreiten Ihres Aktivierungsbetrages. Die Höhe des Aktivierungsbetrages können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenportal selbst einstellen. Oder kann von Ihrem Kundenberater in Ihrer Volksbank Raiffeisenbank geändert werden.

Sind Sondertilgungen während der Laufzeit möglich?

Selbstverständlich sind während der Laufzeit Sondertilgungen möglich.

Gern können Sie auch ganz einfach in Ihrem Kundenportal die Verwendung Ihrer Sonderzahlung auswählen. Hier können Sie sich gleich anmelden: Kundenportal

Verwendungsmöglichkeiten:

  • Zur Ratenreduzierung (automatisch bei Überweisung eines Betrages über 500 Euro ohne Angabe zur Verwendung)
  • Zur Laufzeitverkürzung (auf Kundenwunsch)
Wie kann ich meinen Kredit während der Laufzeit aufstocken bzw. erhöhen?

Sie haben bereits einen easyCredit und möchten sich neue Wünsche erfüllen und Ihren Kreditbetrag erhöhen? Kein Problem.

Geben ganz einfach Ihre Änderungswünsche direkt in Ihrem Kundenportal ein. Hier können Sie sich gleich anmelden: Kundenportal

Gerne sind wir persönlich im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat Sie da.

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Wir sind für Sie da

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Wir sind Montag – Freitag von 8 bis 18 Uhr gerne für Sie erreichbar.

Illustration der Kontaktmöglichkeit per Online-Chat bei easyCredit

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