Hilfe zum Kreditantrag bei easyCredit

Sie können einen easyCredit auf 3 Wege beantragen: Online , per Telefon oder vor Ort in der Filiale einer unserer Partnerbanken – ganz wie es Ihnen am liebsten ist.

Wie kann ich einen easyCredit online bestellen?

Nutzen Sie am besten unseren Kreditrechner für Ihren Wunschbetrag und Ihre Wunsch-Laufzeit. Klicken Sie anschließend auf „Jetzt berechnen“ und halten Sie folgende Angaben bereit:

  • Aktuelle Anschrift (falls Sie dort erst weniger als 2 Jahren leben, auch die vorhergehende Anschrift)
  • Eintrittsdatum in Ihr aktuelles Beschäftigungsverhältnis bzw. Ihren Renten- oder Pensionsbeginn
  • Gehaltsabrechnung bzw. Renten- oder Pensionsbescheid
  • Weitere Einkommen
  • Monatliche Verpflichtungen
  • Ihre Bankverbindung
  • Personalausweis oder Reisepass
  • Ablösedaten, wenn Sie bestehende Kredite ablösen möchten

Nach Ihrer Anfrage für einen Online-Kredit erhalten Sie von uns eine automatische Sofortentscheidung mit Ihren individuellen Kreditkonditionen und einem unverbindlichen Kreditangebot. Wenn alles passt, brauchen Sie den Kreditvertrag nur noch digital unterschreiben und haben das Geld per Echtzeit-Überweisung sofort auf dem Konto.

Wichtig

Status Ihres Kreditantrags prüfen

Sie können übrigens den Bearbeitungsstatus Ihres Kreditantrags jederzeit über unser Antragsportal einsehen. Dazu benötigen Sie lediglich die Antragsnummer, die Sie mit Ihrer Kreditanfrage erhalten haben.

Weitere häufige Fragen zum Kreditantrag bei easyCredit

  • Wie kann ich einen easyCredit per Telefon bestellen?

    Rufen Sie uns einfach in unserem KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53900 an und vereinbaren Sie einen Termin für Ihre telefonische Kreditbestellung.

    Alles was Sie dazu brauchen:

    • zwei aufeinanderfolgende Gehaltsnachweise der letzten drei Monate oder Ihren Rentenbescheid
    • Ihren Personalausweis oder Reisepass.

    Ihre Vertragsunterlagen erhalten Sie auf dem Postweg. Anschließend können Sie den schnellen und bequemen Online-Vertragsabschluss inklusive Online-Legitimation nutzen.

  • Welche Kosten entstehen durch eine Kreditanfrage?

    Bei easyCredit entstehen Ihnen keinerlei Kosten durch eine Kreditanfrage. Ihre Anfrage ist immer kostenfrei und unverbindlich.

  • Kann ich einen easyCredit gemeinsam mit einem Partner bestellen?

    Ja natürlich können Sie auch zu zweit einen easyCredit bestellen. Egal ob mit Ihrem Ehepartner, Ihrem Lebenspartner, den Eltern oder anderen Verwandten – gemeinsam geht es noch einfacher!

    Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an einen Bankberater in einer Filiale unserer Partnerbanken oder rufen Sie uns direkt an unter:  0911 / 53 900 (Servicezeiten: Montag – Freitag, 8.00 – 17.00 Uhr).

  • Können Sie mir meine Vertragsunterlagen per E-Mail zusenden?

    Ihre Vertragsunterlagen senden wir Ihnen gern zu. Allerdings ist dies aus Datenschutzgründen nur per Post möglich. Teilen Sie Ihren Wunsch einfach unserem KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per E-Mail oder Experten-Chat mit.

  • Ist meine Kreditanfrage verbindlich?

    Die Kreditanfrage ist für Sie vollkommen unverbindlich. Erst nach Unterschreiben und Rücksendung der Vertragsunterlagen wird Ihre Kreditbestellung verbindlich. Selbstverständlich können Sie in dieser Zeit auch von einer 2-wöchigen Widerrufsfrist Gebrauch machen.

  • Mit welchem Merkmal fragt easyCredit bei der SCHUFA an?

    easyCredit führt bei Kundenanfragen standardmäßig nur Konditionsanfragen durch. Dadurch wird Ihre Bonität nicht beeinflusst.

  • Welche Sicherheiten sind notwendig?

    Es müssen keine Sachsicherheiten (wie z.B. Kfz-Brief) hinterlegt werden. Voraussetzungen für einen Kredit ist unter anderem ein regelmäßiges Einkommen und eine ausreichende Bonität. Diese wird anhand Ihres Einkommens, Ihrer Ausgaben sowie Ihrer Schufa-Auskunft ermittelt.

  • Was bedeuten IBAN und BIC bei der easyCredit-Bestellung?

    Als Kundenkennungen werden seit einiger Zeit IBAN und BIC herangezogen, die auf Ihrer Bank Card oder Ihrem Kontoauszug abgedruckt sind. Geben Sie diese bitte bei Ihrer easyCredit-Bestellung als Bankverbindung an.

Wie komme ich an die easyCredit+ App?

Die easyCredit+ App können Sie sich einfach über Ihren App Store herunterladen. Die Zugangsdaten für die Anmeldung erhalten Sie direkt nach Abschluss Ihres easyCredit per SMS, E-Mail oder Post.

download-on-the-app-store-badge-de-rgb-blk-092917 bitmap-150x45

Wir sind für Sie da

Im Online Chat

Natürlich können Sie uns alle Anliegen auch direkt per Chat mitteilen.

Am Telefon

Wir sind Montag – Freitag von 8 bis 17 Uhr gerne für Sie erreichbar.