Hilfe & Kontakt

Illustration eines Kopfhörers, Briefes und Kugelschreibers

Telefon

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr für Sie erreichbar.

Illustration einer Frau mit Katze, die auf ihr Handy guckt

Online Chat

Gerne können Sie uns alle Anliegen auch direkt per Chat mitteilen.

Häufige Fragen rund um den easyCredit

Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?

Nutzen Sie die neue easyCredit+-App. Melden Sie sich einmalig mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an, um Zugriff auf alle Services zu erhalten. So haben Sie Ihr Kundenportal immer und überall mit dabei. Herunterladen können Sie die App über folgende Links im App Store und im Google Play Store.

Oder Sie gehen direkt ins Kundenportal – auch hier stehen Ihnen natürlich alle Services nach einer erfolgreichen Anmeldung zur Verfügung.

Wo finde ich meine aktuellen Zugangsdaten für das Kundenportal?

Die Zugangsdaten für das Kundenportal versenden wir direkt nach Abschluss Ihres easyCredit.

Alternativ können Sie Ihre Kundennummer und Ihr Passwort direkt über die Login-Seite anfordern. Nutzen Sie dazu eine der Optionen Kundennummer vergessen oder Passwort vergessen.

  • Für das Anfordern der Kundennummer benötigen Sie u.a. Ihre aktuelle Referenznummer. Diese finden Sie auf Seite 1 Ihres Kreditvertrags und im Verwendungszweck auf Ihren Kontoauszügen.
  • Für das Anfordern des Passworts benötigen Sie u.a. Ihre aktuelle Kundennummer. Ihre Kundennummer finden Sie auf Seite 1 Ihres Begrüßungsschreibens.

Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal?

Wenden Sie sich bitte an unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat.

Wie kann ich eine Ratenpause vereinbaren?

Eine Ratenpause (Zahlpause) können Sie direkt im Kundenportal vornehmen. Klicken Sie dafür unter Meine Produkte auf Rate reduzieren / Rate aussetzen und wählen Sie eine der angezeigten Optionen:

Überbrückung: Hier können Sie die Ratenhöhe anpassen (Höhe der reduzierten Rate) sowie die Dauer der Überbrückung (Anzahl der reduzierten Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.

Stundung: Es besteht die Möglichkeit, die Ratenzahlung auszusetzen (Stundung). Die Rate wird nach der Pause wieder in gewohnter Höhe fällig. Sie können die Dauer Ihrer Stundung (Anzahl der stundenden Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.

Laufzeitverlängerung: Hier können Sie die zusätzliche Laufzeit Ihres Kredits auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine Rate verringern oder aussetzen, verlängert sich Ihre Kreditlaufzeit. Dadurch entstehen Zinskosten.

Gerne sind wir persönlich im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat für Sie da.

Wie hoch ist mein aktueller Kontostand?

Die noch verbleibende Laufzeit und Höhe Ihres aktuellen Kontostands können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenportal einsehen. Hier können Sie sich gleich anmelden: https://kundenportal.teambank.de/

Wann habe ich das Geld auf meinem Konto?

Sobald uns Ihr unterschriebener easyCredit-Vertrag mit allen nötigen Unterlagen und Ihre Legitimation vorliegt, wird das Geld auf Ihr Girokonto überwiesen.

Kredite, die in einer Filiale der Volksbanken Raiffeisenbanken bis 17 Uhr abgeschlossen werden, werden taggleich ausbezahlt.

Senden Sie uns Ihre Unterlagen per Post zu, erhalten Sie Ihr Geld in 2 bis 3 Werktagen nach Eingang in der TeamBank AG. Vorausgesetzt, Ihre Angaben und die eingereichten Unterlagen stimmen überein, Ihre Bonität und die SCHUFA-Auskunft bzw. Auskünfte von Auskunfteien sowie eine positive Legitimationsprüfung lassen eine Auszahlung zu.

Kontakt
Chat