Jetzt berechnen

Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Häufige Fragen

Welche zusätzlichen Möglichkeiten gibt es durch die Coronakrise?

Durch die gesetzliche Regelung vom 01.04.20 können Kreditnehmer, die nachweislich von der Coronakrise betroffen sind und vor dem 15.03.20 abgeschlossen haben, bis zu 3 Raten aussetzen. Bei uns gibt es aber noch deutlich mehr Möglichkeiten. Wir empfehlen Ihnen, den Ratenplan anzupassen. Die Rate kann vorübergehend oder dauerhaft gesenkt werden. Dafür sind keine Nachweise über Kurzarbeit oder Ähnliches nötig.

 

Mehr erfahren

Wie kann ich eine Ratenpause vereinbaren?

Eine Ratenpause (Zahlpause) können Sie direkt im Kundenportal vornehmen. Klicken Sie dafür unter Meine Produkte auf Rate reduzieren / Rate aussetzen und wählen Sie eine der angezeigten Optionen:

 

  • Überbrückung: Hier können Sie die Ratenhöhe anpassen (Höhe der reduzierten Rate) sowie die Dauer der Überbrückung (Anzahl der reduzierten Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
  • Stundung: Hier können Sie die Dauer Ihrer Stundung (Anzahl der stundenden Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
  • Laufzeitverlängerung: Hier können Sie die zusätzliche Laufzeit Ihres Kredits auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.

 

Gerne sind wir persönlich im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat für Sie da.

Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?

Nutzen Sie die easyCredit-App. Melden Sie sich einmalig mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an, um Zugriff auf alle Services zu erhalten. So haben Sie Ihr Kundenportal immer und überall mit dabei. Herunterladen können Sie die App über folgende Links im App Store und im Google Play Store.

 

Oder Sie gehen direkt auf kundenportal.teambank.de – auch hier stehen Ihnen natürlich alle Services nach einem erfolgreichen Login zur Verfügung.

Wie hoch ist mein aktueller Kontostand?

Den aktuellen Status Ihres Ratenkredits sowie die noch verbleibende Laufzeit und Höhe Ihres aktuellen Kontostands können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenportal einsehen.

 

Hier können Sie sich gleich anmelden: https://kundenportal.teambank.de/

Wann habe ich das Geld auf meinem Konto?

Sobald uns Ihr unterschriebener easyCredit-Vertrag mit allen nötigen Unterlagen und Ihre Legitimation vorliegt, wird das Geld auf Ihr Girokonto überwiesen.

 

Kredite, die über unseren Online-Vertragsabschluss oder in einer Filiale der Volksbanken Raiffeisenbanken bis 17 Uhr abgeschlossen werden, werden taggleich ausbezahlt.

 

Senden Sie uns Ihre Unterlagen per Post zu, erhalten Sie Ihr Geld in 2 bis 3 Werktagen nach Eingang in der TeamBank AG. Vorausgesetzt, Ihre Angaben und die eingereichten Unterlagen stimmen überein, Ihre Bonität und die SCHUFA-Auskunft bzw. Auskünfte von Auskunfteien sowie eine positive Legitimationsprüfung lassen eine Auszahlung zu.

Wie kann ich meine easyCredit-Finanzreserve abrufen?

Im Kundenportal sind Sie besonders flexibel. Dort lässt sich der Wunschbetrag Ihres finanziellen Spielraums direkt per Klick abrufen.

 

Hier können Sie sich gleich anmelden: https://kundenportal.teambank.de/

 

 

Auch mit einem Anruf in unserem KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900 können Sie Ihre Finanzreserve in Anspruch nehmen oder sich dazu beraten lassen.

 

Wenn Sie eine Finanzreserve auf Ihrer VR-Kreditkarte haben, aktiviert sich die Finanzreserve bei Bezahlung mit Ihrer VR-Kreditkarte und dem gleichzeitigen Überschreiten Ihres Aktivierungsbetrages. Die Höhe des Aktivierungsbetrages können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenportal selbst einstellen. Oder kann von Ihrem Kundenberater in Ihrer Volksbank Raiffeisenbank geändert werden.

Alle Hilfe-Themen

Kontaktieren Sie uns.

Mit easyCredit sind Sie immer gut beraten. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns auf Sie.

 

Servicezeiten von Montag – Freitag 8 – 19 Uhr und Samstag von 10 – 18 Uhr.

online-chat-icon@2x
Online-Chat
video-beratung-icon@2x
Videoberatung
Online-Sofortentscheidung
über den Kreditantrag
Suche
Bitte geben Sie hier keine persönlichen Daten ein!
close
Häufige Begriffe