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Hallo, wie können wir Ihnen helfen?

Häufige Fragen

Welche Möglichkeiten habe ich in der Corona-Krise meinen easyCredit / ratenkauf by easyCredit anzupassen?

Grundsätzlich bietet wir Ihnen folgende Möglichkeiten den Ratenplan anzupassen:

  • Überbrückung: Es besteht die Möglichkeit, für einen begrenzten Zeitraum die Zahlung reduzierter Raten (Überbrückungsraten) zu vereinbaren. Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine Rate verringern, verlängert sich Ihre Kreditlaufzeit. Dadurch entstehen Zinskosten.
  • Laufzeitverlängerung: Es besteht die Möglichkeit, die monatliche Ratenhöhe dauerhaft zu senken (Laufzeitverlängerung). Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine Rate verringern, verlängert sich Ihre Kreditlaufzeit. Dadurch entstehen Zinskosten.
  • Stundung: Es besteht die Möglichkeit, die Ratenzahlung auszusetzen (Stundung). Bitte beachten Sie: Wenn Sie eine Rate aussetzen, verlängert sich Ihre Kreditlaufzeit. Dadurch entstehen Zinskosten. Die Rate wird nach der Pause wieder in gewohnter Höhe fällig.

 

Eine Ratenplanänderung können Sie direkt im Kundenportal vornehmen. Klicken Sie dafür unter Meine Produkte auf Rate reduzieren / Rate aussetzen.

 

Gerne sind wir persönlich im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat für Sie da.

Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?

Nutzen Sie die easyCredit-App. Melden Sie sich einmalig mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Passwort an, um Zugriff auf alle Services zu erhalten. So haben Sie Ihr Kundenportal immer und überall mit dabei. Herunterladen können Sie die App über folgende Links im App Store und im Google Play Store.

 

Oder Sie gehen direkt auf kundenportal.teambank.de – auch hier stehen Ihnen natürlich alle Services nach einer erfolgreichen Anmeldung zur Verfügung.

Wo finde ich meine aktuellen Zugangsdaten für das Kundenportal?

Die Zugangsdaten für das Kundenportal versenden wir direkt nach Abschluss Ihres easyCredit.

 

Alternativ können Sie Ihre Kundennummer und Ihr Passwort direkt über die Login-Seite anfordern. Nutzen Sie dazu eine der Optionen Kundennummer vergessen oder Passwort vergessen.

 

  • Für das Anfordern der Kundennummer benötigen Sie u.a. Ihre aktuelle Referenznummer. Diese finden Sie auf Seite 1 Ihres Kreditvertrags und im Verwendungszweck auf Ihren Kontoauszügen.
  • Für das Anfordern des Passworts benötigen Sie u.a. Ihre aktuelle Kundennummer. Ihre Kundennummer finden Sie auf Seite 1 Ihres Begrüßungsschreibens.

 

Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal?

Wenden Sie sich bitte an unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat.

Wie kann ich eine Ratenpause vereinbaren?

Eine Ratenpause (Zahlpause) können Sie direkt im Kundenportal vornehmen. Klicken Sie dafür unter Meine Produkte auf Rate reduzieren / Rate aussetzen und wählen Sie eine der angezeigten Optionen:

 

  • Überbrückung: Hier können Sie die Ratenhöhe anpassen (Höhe der reduzierten Rate) sowie die Dauer der Überbrückung (Anzahl der reduzierten Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
  • Stundung: Hier können Sie die Dauer Ihrer Stundung (Anzahl der stundenden Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
  • Laufzeitverlängerung: Hier können Sie die zusätzliche Laufzeit Ihres Kredits auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.

 

Gerne sind wir persönlich im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat für Sie da.

Wie hoch ist mein aktueller Kontostand?

Die noch verbleibende Laufzeit und Höhe Ihres aktuellen Kontostands können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenportal einsehen. Hier können Sie sich gleich anmelden: https://kundenportal.teambank.de/

Wann habe ich das Geld auf meinem Konto?

Sobald uns Ihr unterschriebener easyCredit-Vertrag mit allen nötigen Unterlagen und Ihre Legitimation vorliegt, wird das Geld auf Ihr Girokonto überwiesen.

 

Kredite, die über unseren Online-Vertragsabschluss oder in einer Filiale der Volksbanken Raiffeisenbanken bis 17 Uhr abgeschlossen werden, werden taggleich ausbezahlt.

 

Senden Sie uns Ihre Unterlagen per Post zu, erhalten Sie Ihr Geld in 2 bis 3 Werktagen nach Eingang in der TeamBank AG. Vorausgesetzt, Ihre Angaben und die eingereichten Unterlagen stimmen überein, Ihre Bonität und die SCHUFA-Auskunft bzw. Auskünfte von Auskunfteien sowie eine positive Legitimationsprüfung lassen eine Auszahlung zu.

Wie kann ich meine easyCredit-Finanzreserve abrufen?

Ganz einfach und bequem per Telefon mit einem Anruf in unserem KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900. Auch für die Beratung rund um Ihre Finanzreserve rufen Sie gern in unserem KundenServiceCenter an.

 

Noch schneller können Sie Ihre Finanzreserve mit nur einem Klick in Ihrem Kundenportal abrufen.

 

Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal?

Wenden Sie sich bitte an unser KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat.

 

Wenn Sie eine Finanzreserve auf Ihrer VR-Kreditkarte haben, aktiviert sich die Finanzreserve bei Bezahlung mit Ihrer VR-Kreditkarte und dem gleichzeitigen Überschreiten Ihres Aktivierungsbetrages. Die Höhe des Aktivierungsbetrages können Sie ganz einfach in Ihrem Kundenportal selbst einstellen. Oder kann von Ihrem Kundenberater in Ihrer Volksbank Raiffeisenbank geändert werden.

Alle Hilfe-Themen

Kontaktieren Sie uns.

Mit easyCredit sind Sie immer gut beraten. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf – wir freuen uns auf Sie.

 

Servicezeiten von Montag – Freitag 8 – 19 Uhr und Samstag von 10 – 18 Uhr.

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