Hilfe & Kontakt

Sie haben Fragen? Hier finden Sie die Antworten und weitere Hilfe!


Häufige Fragen rund um easyCredit

Wie kann ich mich im Kundenportal anmelden?

Zur Login-Seite des Kundenportals gelangen Sie hier:

Nach der erfolgreichen Anmeldung stehen Ihnen alle Services zur Verfügung.

Oder Sie laden sich hier einfach die easyCredit+ App herunter und verwalten Ihren easyCredit ganz bequem selbst. So haben Sie immer und überall Ihre Finanzen im Blick.

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Bei Fragen sind wir im KundenServiceCenter zu unseren Servicezeiten auch gerne persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per E-Mail oder Chat.

Wo finde ich meine Zugangsdaten zum Kundenportal?

Die Zugangsdaten für das Kundenportal versenden wir direkt nach Abschluss Ihres easyCredit per Post oder SMS.

Alternativ können Sie Ihre Kundennummer und Ihr Passwort direkt über die Login-Seite anfordern.

  • Für das Anfordern der Kundennummer benötigen Sie u.a. Ihre aktuelle Referenznummer. Diese finden Sie auf Seite 1 Ihres Kreditvertrags und im Verwendungszweck auf Ihren Kontoauszügen.
  • Für das Anfordern des Passworts benötigen Sie u.a. Ihre aktuelle Kundennummer. Ihre Kundennummer finden Sie auf Seite 1 Ihres Begrüßungsschreibens.

Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal?

Im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder per Chat helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Wie kann ich eine Rate aussetzen oder reduzieren?

Ratenplanänderungen sind bei easyCredit natürlich möglich. Wichtig ist, dass Sie sich schnellstmöglich mit uns in Verbindung setzen. Am besten schon bevor Zahlungsengpässe auftreten.

Direkt im Kundenportal können Sie Ihren aktuellen Ratenplan selbst anpassen. Klicken Sie dafür unter Meine Produkte auf Rate reduzieren / Rate aussetzen und wählen Sie eine der angezeigten Optionen:

  • Überbrückung: Hier können Sie die Ratenhöhe anpassen (Höhe der reduzierten Rate) sowie die Dauer der Überbrückung (Anzahl der reduzierten Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
  • Stundung: Hier können Sie die Dauer Ihrer Stundung (Anzahl der stundenden Raten) auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.
  • Laufzeitverlängerung: Hier können Sie die zusätzliche Laufzeit Ihres Kredits auswählen. Klicken Sie anschließend auf Berechnen, um Ihre neuen Kreditkonditionen angezeigt zu bekommen. Erst im letzten Schritt Durchführen bestätigen Sie die gewünschte Anpassung.

Bei Ratenplananpassungen bei Ihrem finanziellen Spielraum laden Sie sich einfach die neue easyCredit+ App herunter. Wählen Sie dort nach dem Klick auf „Ratenplan“ aus, ob Sie die Raten pausieren oder Raten reduzieren möchten.

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Bei Fragen sind wir im KundenServiceCenter zu unseren Servicezeiten auch gerne persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per E-Mail oder Chat.

Wie kann ich eine Sondertilgung vornehmen?

Sondertilgungen sind bei easyCredit jederzeit möglich.

Direkt im Kundenportal können Sie auswählen, wofür Ihre Sondertilgung verwendet werden soll:

  • Ratenreduzierung (automatisch bei Überweisung eines Betrages über 500 Euro ohne Angabe zur Verwendung)
  • Laufzeitverkürzung
  • Vollständige Rückzahlung

Sie haben noch keine Zugangsdaten für das Kundenportal?

Im KundenServiceCenter unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per E-Mail oder Chat helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

Bei Sondertilgungen für Ihren finanziellen Spielraum laden Sie sich einfach die neue easyCredit+ App herunter. Wählen Sie dort nach dem Klick auf „Ratenplan“ aus, welchen Betrag Sie zurückzahlen möchten.

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Bei Fragen sind wir im KundenServiceCenter zu unseren Servicezeiten auch gerne persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per E-Mail oder Chat.

Welche Voraussetzungen gibt es für einen easyCredit?

Schön, dass Sie sich für einen easyCredit interessieren.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, wenn Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Sie beziehen regelmäßige Einkünfte aus nichtselbständiger Tätigkeit (Lohn-, Gehalts- oder Renteneinkünfte)
  • Sie haben Ihren Erstwohnsitz in Deutschland
  • Sie besitzen ein gültiges Ausweispapier
  • Sie sind volljährig
  • Sie geben Ihre Einwilligung zur Datenübermittlung für folgende Wirtschaftsauskunfteien: Schufa Holding AG, Creditreform Boniversum GmbH und infoscore Consumer Data GmbH.

Sie erfüllen diese? Dann starten Sie hier direkt Ihre unverbindliche Kreditberechnung.

Wo finde ich meine Vertragsunterlagen?

Ihre Vertragsunterlagen erhalten Sie initial bei der Beantragung Ihres easyCredit.

Im Nachgang können Sie Ihre Vertragsunterlagen wie den Kreditvertrag auch ganz einfach im Kundenportal einsehen und herunterladen. Klicken Sie dafür in Ihrem Postfach auf den Posteingang.

Oder Sie laden sich hier einfach die neue easyCredit+ App herunter. Dort finden Sie Ihren Kreditvertrag bei den Mitteilungen.

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Bei Fragen sind wir im KundenServiceCenter zu unseren Servicezeiten auch gerne persönlich für Sie da. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per E-Mail oder Chat.

Sie haben weitere Fragen?

Wir sind gerne persönlich für Sie da.

Illustration der telefonischen Kontaktmöglichkeit bei easyCredit

Am Telefon

Wir sind Montag – Freitag von 8 bis 18 Uhr gerne für Sie erreichbar.

Illustration der Kontaktmöglichkeit per Online-Chat bei easyCredit

Im Online Chat

Natürlich können Sie uns alle Anliegen auch direkt per Chat mitteilen.

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