FAQ

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme. Die häufigsten Fragen rund um Ihren easyCredit haben wir online für Sie beantwortet:

Wie kann ich mir mehr finanziellen Spielraum sichern?

Was kostet es mich, mir mit easyCredit Geld für die Zukunft zu reservieren?

Warum sollte ich mir mehr finanziellen Spielraum sichern?

Welche Möglichkeiten zur Legitimationsprüfung bietet easyCredit?

Wo finde ich die Referenznummer?

Was ist nach der Video-Legitimation noch zu tun?

Wie funktioniert das PostIdent-Verfahren?

Wie kann ich meinen easyCredit während der Laufzeit aufstocken bzw. erhöhen?

Was ist, wenn mein Kreditwunsch abgelehnt wird?

Wie läuft die Video-Legitimation ab?

Welche Unterlagen sind für die Bestellung notwendig?

Was bedeuten IBAN und BIC bei der easyCredit-Bestellung?

Wann werden die monatlichen Raten abgebucht?

Wie kann ich meine Bankverbindung oder Adresse ändern?

Was benötige ich für die Video-Legitimation?

Wo finde ich meine Kundennummer?

Wo finde ich meine aktuellen Zugangsdaten für das Kundenportal?

Wie kann ich ein neues Passwort für das Kundenportal anfordern?

Gibt es eine Vorlage zur Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats für easyCredit?

Kann ich meine bereits bestehenden Kredite mit easyCredit zusammenfassen?

Hat die Ablehnung meiner easyCredit-Bestellung Einfluss auf weitere Bestellungen?

Welche Konditionen werden angeboten?

Wie kann ich einen easyCredit per Telefon bestellen?

Welche Vorteile erhalten Mitglieder der Volksbanken Raiffeisenbanken?

Mit welchem Merkmal fragt easyCredit bei der SCHUFA an?

Wie hoch ist mein aktueller Kontostand?

Welche Möglichkeiten habe ich in der Corona-Krise meinen easyCredit / ratenkauf by easyCredit anzupassen?

Muss ich einen easyCredit-Schutzbrief abschließen?

Gibt es eine Vorlage zur Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats für easyCredit?

Wie lang ist die Widerrufsfrist bei easyCredit? Wie verbindlich ist meine Bestellung?

Ich möchte meinen Kredit gerne aufstocken. Können Sie mir Unterlagen zukommen lassen?

Welche Laufzeiten werden angeboten?

Was ist ein SEPA-Lastschriftmandat?

Was ist die Steuer-ID?

Wie wird meine persönliche Bonität berechnet?

Wie kann ich einen Schutzbrief abschließen?

Welche Sicherheiten sind notwendig?

Kann ich einen easyCredit auch gemeinsam mit einem Partner bestellen?

Wie kann ich einen easyCredit im Internet bestellen?

Welche Kreditbeträge sind bei easyCredit möglich?

Wann habe ich das Geld auf meinem Konto?

Was ist eine Gläubiger-ID?

Welche Kosten entstehen durch die Bestellung im Internet?

Für welche Verwendungszwecke wird easyCredit ausgezahlt?

Warum wird meine Steuer-ID beim Kreditantrag abgefragt?

Hat die Ablehnung meiner easyCredit-Bestellung Einfluss auf weitere Bestellungen?

Wo finde ich meine Steuer-ID?

Illustration der telefonischen Kontaktmöglichkeit bei easyCredit
Telefon

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 18 Uhr für Sie erreichbar.

Illustration der Kontaktmöglichkeit per Online-Chat bei easyCredit
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