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Persönliche Daten & Dokumente

Sind meine Unterlagen schon bei Ihnen eingegangen? Wo erfahre ich den aktuellen Bearbeitungsstand?
Den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer easyCredit-Anfrage erhalten Sie ganz einfach durch unser Kundenservice-Center unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat.   Schreiben Sie uns auch gern eine E-Mail über Ihr Kundenportal. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung. Sie sind noch nicht angemeldet? Die Zugangsdaten erhalten Sie über unser Kundenservice-Center oder auf mein.easycredit.de
Kann ich Ihnen meine neue Bankverbindung/Adresse am Telefon durchgeben?
Selbstverständlich. Gerne sind wir persönlich im Kundenservice-Center unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat für Sie da. Noch schneller können Sie Ihre persönlichen Daten in Ihrem Kundenportal ändern. Sie sind noch nicht angemeldet? Die Zugangsdaten erhalten Sie über unser Kundenservice-Center oder auf mein.easycredit.de
Welche Unterlagen sind für die Bestellung notwendig?
Für die Bestellung Ihres easyCredit halten Sie bitte folgende Unterlagen/persönliche Daten bereit:
  • Aktuelle Anschrift; sofern Sie dort erst seit weniger als 2 Jahren leben, auch die vorhergehende Anschrift
  • Eintrittsdatum in Ihr aktuelles Beschäftigungsverhältnis bzw. Ihren Renten- oder Pensionsbeginn
  • Gehaltsabrechnung bzw. Renten- oder Pensionsbescheid
  • Weitere Einkommen
  • Monatliche Verpflichtungen
  • Ihre Bankverbindung
  • Ablösedaten, wenn Sie bestehende Kredite ablösen möchten
Welche Möglichkeiten zur Legitimationsprüfung bietet easyCredit?
Als Legitimations-Verfahren steht Ihnen die Video-Legitimation, die Legitimation in einer Volksbank Raiffeisenbank oder das Postident-Verfahren zur Verfügung.
Wie funktioniert die Video-Legitimation?
Die Video-Legitimation (auch Video-Ident-Verfahren) ist das einfache, schnelle und sichere Verfahren, sich zu identifizieren. Sie können das Verfahren bequem von zu Hause aus nutzen und sind dabei nicht mehr auf die Öffnungszeiten von Bank- und Postfilialen angewiesen.
Was benötige ich für die Video-Legitimation?
  • Webcam
  • Mobiltelefon
  • Ein gültiges Ausweisdokument
  • Ca. 5 Minuten Zeit
Wo finde ich die Video-Legitimation?
Sie können sich ganz einfach online direkt nach der Eingabe Ihrer Kreditanfrage legitimieren oder Sie nutzen den Link aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Diese erhalten Sie nach erfolgreicher Anfrage.
Wie läuft die Video-Legitimation ab?
Nachdem Sie das Video-Ident-Verfahren gestartet haben, führt Sie der Mitarbeiter Schritt für Schritt durch die Identifikation. Es werden Ihre persönlichen Daten abgeglichen, der Mitarbeiter überprüft die Sicherheitsmerkmale Ihres Legitimationsdokuments und fertigt Fotos Ihres Ausweises an. Zum Abschluss wird Ihnen noch eine TAN per SMS übermittelt, mit deren erfolgreicher Eingabe die Video-Legitimation abgeschlossen ist.
Was ist danach noch zu tun?
Unterschreiben Sie zum Abschluss nur noch Ihren Vertrag und senden Sie uns diesen gemeinsam mit den benötigten Unterlagen (z. B. Gehaltsnachweise) zu.   Wenn Sie unseren easyCredit-Sofortkredit nutzen ist für Sie nach der  Online-Legitimation, durch einen einmaligen Blick auf Ihr Lohn- und Gehaltskonto, die Kreditbestellung abgeschlossen.   Die Video-Legitimation ist für Sie selbstverständlich komplett kostenlos.   Übrigens: Ihre Daten sind während der Legitimation geschützt. Sie werden über eine gesicherte Leitung übertragen und werden ausschließlich zu Kreditzwecken genutzt.
Wie funktioniert das PostIdent-Verfahren?
Das PostIdent-Verfahren ist eine sichere und persönliche Identifikation, die durch die Mitarbeiter der Deutsche Post AG vorgenommen wird.   Zusammen mit Ihren Vertragsunterlagen erhalten Sie von uns per Post einen PostIdent-Coupon. Diesen Coupon geben Sie inklusive Ihrer Vertragsunterlagen (in einem verschlossenen Briefumschlag) persönlich in einer Filiale der Deutsche Post AG ab.   Bitte bringen Sie dazu folgende Unterlagen in die Postfiliale mit:
  • Benötigte Unterlagen, wie z. B. Gehaltsabrechnung
  • Unterzeichnete Verträge
  • Personalausweis oder Reisepass zur Legitimation
  Nach der Legitimationsprüfung durch einen Mitarbeiter der Deutsche Post AG werden Ihre Unterlagen im verschlossenen Umschlag, das Legitimationsformular sowie dem PostIdent-Coupon von dort an uns versandt. Der Post-Mitarbeiter erfährt dabei nichts über Ihren Kredit – er nimmt nur die Legitimationsprüfung vor. Kosten für das PostIdent-Verfahren entstehen für Sie nicht.
Wie wird meine persönliche Bonität berechnet?
Zu Ihrer Kreditbestellung wird auf Basis der von Ihnen vorgegebenen Daten eine eingehende Prüfung durchgeführt. Auf diese Weise möchten wir weitgehend sicherstellen, dass Ihnen nach den vorliegenden Informationen eine Rückzahlung problemlos möglich ist.   Das entspricht sowohl unserem Selbstverständnis, als auch den Forderungen der Verbraucherinstitute.   Innerhalb der Kreditprüfung wenden wir eine automatische Kreditentscheidung an, mit der die individuellen und bonitätsgestützten easyCredit-Konditionen berechnet werden. Wir verwenden dazu auch Auskünfte der SCHUFA und weiterer Auskunfteien. Im Falle einer Ablehnung haben Sie natürlich die Möglichkeit, die Ablehnung in unserer Zentrale in Nürnberg überprüfen zu lassen.
Wie werden meine persönlichen Daten bei der Übertragung im Internet gegen unberechtigten Zugriff geschützt?
Wir verwenden bei der Übertragung Ihrer persönlichen Daten einen der besten Verschlüsselungsstandards (128bit-SSL-Verschlüsselung). Dieser wird als unknackbar eingestuft. Mehr Informationen unter Datensicherheit.
Gibt es eine Vorlage zur Erteilung einer Vollmacht für mein easyCredit-Konto?
Klicken Sie einfach auf „PDF Bankvollmacht„. Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus und senden Sie dieses an die angegebene Adresse unterschrieben an uns. Auch in Ihrem Kundenportal können Sie die Vollmacht ganz einfach hochladen. Sie sind noch nicht angemeldet? Die Zugangsdaten erhalten Sie über unser Kundenservice-Center unter der Telefonnummer 0911 / 53 900 oder auf mein.easycredit.de
Was ist ein SEPA-Lastschriftmandat?
Das SEPA-Lastschriftmandat ist die rechtliche Legitimation für den Einzug von SEPA-Lastschriften. Um Lastschriften (z.B. monatliche Raten) von Ihnen einziehen zu können, ist die Grundvoraussetzung ein erteiltes Mandat, welches easyCredit zum Einzug Ihrer Rate ermächtigt.   Das Mandat ist der Ersatz für die bisherige Einzugsermächtigung. Das Mandat umfasst sowohl die Zustimmung des Zahlers zum Einzug der Zahlung per SEPA-Lastschrift an den Zahlungsempfänger, als auch den Auftrag an den eigenen Zahlungsdienstleister zur Einlösung der Zahlung.
Gibt es eine Vorlage zur Erteilung des SEPA-Lastschriftmandats für easyCredit?
Hier können Sie Worddokument SEPA-Mandatsformular das Formular für die Erteilung einer SEPA-Lastschriftmandat selbständig ausfüllen. Bitte senden Sie das vollständig ausgefüllte Formular unterschrieben an die angegebene Adresse.   Auch in Ihrem Kundenportal können Sie die Erteilung ganz einfach hochladen. Sie sind noch nicht angemeldet? Die Zugangsdaten erhalten Sie über unser Kundenservice-Center unter der Telefonnummer 0911 / 53 900 oder auf mein.easycredit.de
Was ist eine Gläubiger-ID?
Eine kontounabhängige und eindeutige Kennung, die EU-weit gültig ist und den Zahlungsempfänger als Lastschrift-Einreicher zusätzlich identifiziert. Die Gläubiger-ID von easyCredit lautet: DE59TMB00000000071.
Was ist die Steuer-ID?
Die Steuer-ID (auch TIN) ist eine steuerliche Identifikationsnummer und wurde 2008 in Deutschland eingeführt. Sie besteht aus 11 Ziffern und wird personenbezogen vergeben. Das bedeutet, dass Ihre Steuer-ID Teil Ihrer personenbezogenen Daten ist und ein Leben lang Gültigkeit besitzt. Verwaltet wird die steuerliche Identifikationsnummer durch das Bundeszentralamt für Steuern.
Wo finde ich meine Steuer-ID?
Ihre Steuer-ID finden Sie in der Regel auf Mitteilungen von Finanzbehörden, auf Ihrem Einkommensteuerbescheid oder auf Ihrer Lohnsteuerbescheinigung. Mehr Informationen rund um das Thema steuerliche Identifikationsnummer erhalten Sie auch unter http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/steuerid_node.html
Warum wird meine Steuer-ID beim Kreditantrag abgefragt?
Mit Änderung des Steuerumgehungsbekämpfungsgesetzes (StUmgBG) sind wir seit dem 1.Januar 2018 gesetzlich verpflichtet Ihre Steuer-ID als Neukunde zu erfragen, wenn Sie in Deutschland steuerpflichtig sind. Damit soll mehr Transparenz geschaffen werden und Steuerhinterziehungen (zum Beispiel durch „Briefkastenfirmen“) gemindert werden.   Wenn Sie Ihre Steuer-ID zum Zeitpunkt des Antrages nicht zur Hand haben oder bereits Kunde bei uns sind, erfragen wir diese direkt beim Bundeszentralamt für Steuern (BZSt).   Gerne können Sie uns Ihre Identifikationsnummer nachreichen. Das vereinfacht die Vervollständigung Ihrer Kundendaten. Unter der Telefonnummer 0911 / 53 900, per Videoberatung oder Experten-Chat sind wir persönlich im Kundenservice-Center für Sie da. Auch in Ihrem Kundenportal können Sie uns über das Mailpostfach die Steuer-ID nachreichen. Sie sind noch nicht angemeldet? Die Zugangsdaten erhalten Sie über unser Kundenservice-Center oder auf mein.easycredit.de
Wozu dient die Mandatsreferenz?
Die Mandatsreferenz ist ein von easyCredit individuell vergebenes Kennzeichen Ihres erteilten Mandats. Dieses Kennzeichen darf bis zu 35 alphanumerische Stellen lang sein und dient in Kombination mit der Gläubiger-ID der eindeutigen Identifizierung des dem Lastschrifteinzug zugrunde liegenden Mandats.

Wir sind gerne für Sie erreichbar!

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