
So funktioniert der Online-Vertragsabschluss bei easyCredit
Mit dem Online-Vertragsabschluss können Sie Ihren easyCredit komplett online abschließen. Der Online-Vertragsabschluss ist ein digitaler Prozess, der aus drei verschiedenen Stufen besteht, die der Legitimation und dem Vertragsabschluss an sich dienen. Durch dieses Verfahren ist der unterzeichnete Online-Vertrag genauso rechtskräftig wie ein Kreditvertrag, der in einer Bankfiliale unterschrieben wurde. Lesen Sie hier, wie der Online-Vertragsabschluss bei easyCredit funktioniert. Unter anderem klären wir folgenden Fragen:
- Welche technischen Geräte benötige ich?
- Welche Dokumente braucht easyCredit von mir?
- Erhalte ich Unterstützung beim Online-Vertragsabschluss?
- Wie funktioniert die digitale Unterschrift?
- Wie funktioniert der Dokumenten-Upload?
- Wie sicher ist die Kreditvergabe online?
Wir zeigen Ihnen, wie einfach Sie dank Online-Vertragsabschluss Ihren easyCredit bequem von zu Hause aus abschließen. Einen easyCredit über maximal 75.000 Euro können Sie jederzeit und ganz einfach von zu Hause aus abschließen und verwalten. Ihre Fragen können Sie dabei vorab mit uns klären: Unsere easyCredit-Kundenberater helfen Ihnen gerne per Online-Chat, Videoberatung, E-Mail oder telefonisch. Unsere Servicezeiten sind: Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 18 Uhr. Für die ausgezeichneten Services und Features von easyCredit müssen Sie also nicht einmal ihr Zuhause verlassen. Der Unterschied zum Kreditabschluss in Ihrer Bankfiliale vor Ort? Bei easyCredit geht es online etwas schneller und ohne Papierkram.
Welche technischen Geräte und Dokumente brauche ich für den Online-Vertragsabschluss?
Alles, was Sie zum Abschluss Ihres easyCredit benötigen, ist ein internetfähiger Computer oder Laptop mit Webcam und ein Mobiltelefon. Was Sie außerdem bereithalten müssen: Ihren gültigen Personalausweis oder Reisepass sowie Ihre Einkommensnachweise, also die letzten drei Gehaltsabrechnungen oder Ihren Renten- bzw. Pensionsbescheid.
Erhalte ich Unterstützung beim Online-Vertragsabschluss?
Wenn Sie alle Dokumente zur Hand haben, geht es ganz unkompliziert weiter. Indem Sie auf unserer Homepage unter „Produkt & Services“ auf Online-Vertragsabschluss klicken, gelangen Sie in die Antragsmaske und können dort den Videochat starten. Sie werden nun automatisch mit einem unserer Service-Mitarbeiter verbunden, mit dessen Unterstützung Sie sich durch den weiteren Bestellvorgang klicken. In der Regel brauchen Sie dafür nicht länger als fünf Minuten.
Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss?
1. Identifikation per Video-Chat
Den Video-Chat mit einem unserer Service-Mitarbeiter starten Sie mit nur einem Klick. Achten Sie dabei bitte auf eine ausreichend gute Internetverbindung, damit eine problemlose Kommunikation per Video-Chat möglich ist. Sie werden automatisch mit einem unserer Service-Mitarbeiter verbunden, der Ihre Online-Legitimation vornimmt. Dadurch wird sichergestellt, dass tatsächlich Sie den easyCredit beantragen. Dies entspricht dem Vorlegen eines gültigen Ausweisdokuments in Ihrer Bankfiliale.
Halten Sie für die Online-Legitimation Ihr Ausweisdokument so in die Webcam, dass nicht nur Ihre Daten vollständig zu erkennen sind, sondern auch das Wasserzeichen. Dafür kippen Sie Ihr Ausweisdokument einfach leicht hin und her – unser Service-Mitarbeiter leitet Sie hier genau an und macht ein Foto Ihres Ausweises. Als Abgleich lesen Sie außerdem Ihre Ausweisnummer vor. Damit sind alle Daten ihres Ausweisdokumentes bei easyCredit erfasst.

2. Digitale Unterschrift – so einfach funktioniert‘s
Sie „unterschreiben“ mit einer sechsstelligen Zahlenkombination, die Ihre schriftliche Signatur ersetzt. Wenn Sie den Vertrag geprüft haben und die AGBs bestätigen, erhalten Sie diese TAN-Nummer auf Ihr Mobiltelefon. Sobald Sie diese eingegeben und bestätigt haben, ist Ihre digitale Unterschrift erfolgt – und der Vertrag damit rechtskräftig. Anschließend wird der Video-Chat beendet. Direkt im Anschluss folgt der nächste Schritt – der Upload Ihrer Nachweise.

3. Nachweise online hochladen
Als letzten Schritt müssen Sie noch Ihre Gehaltsnachweise oder Rentenbescheide hochladen. Sie haben diese Unterlagen noch nicht im PDF-Format auf Ihrem Computer? Kein Problem! Mit Ihrem Mobiltelefon können Sie auch den angezeigten QR-Code auf der Seite Ihres Online-Antrags scannen – danach können Fotos von den Dokumenten als PDFs per Mobiltelefon hochgeladen werden. Nach diesem Schritt ist der Onlinevertragsabschluss erfolgreich abgeschlossen.
Wie sicher ist die Kreditvergabe online?
Für die Übertragung Ihrer persönlichen Daten verwenden wir ein gesichertes Formular unseres Hauses. Die dabei verwendeten Verschlüsselungen, Zertifikate und Sicherheitsstandards entsprechen denen gängiger Online-Banking-Websites. Dadurch ist gewährleistet, dass der Online-Vertragsabschluss genauso sicher wie ein Kreditabschluss in Ihrer Bankfiliale ist. Mehr Informationen dazu finden Sie unter Datensicherheit.
Veröffentlicht am 04.06.2020 von easycredit.de