easyCredit komplett online abschließen

Herzlich willkommen beim Online-Vertragsabschluss Ihres easyCredit! Hier sind Sie richtig, wenn Sie bereits eine Kreditanfrage gestellt haben und eine gültige Anfragenummer besitzen.

Nur wenige Schritte trennen Sie jetzt noch von Ihrem easyCredit. Ganz einfach online legitimierendigital unterschreiben und Gehaltsnachweise hochladen.

Sie haben noch keinen Kredit berechnet?

In nur drei Schritten zur Kreditauszahlung. So schnell geht es!

1. Legitimieren
Halten Sie für die Online-Legitimation Ihr Ausweisdokument so in die Kamera, dass wir Sie und Ihren Ausweis gleichzeitig sehen.

2. Unterschreiben
Sie unterschreiben rechtssicher mit einer sechsstelligen Zahlenkombination (mTan), die Sie auf Ihr Smartphone geschickt bekommen.

3. Dokumente hochladen
Als letzten Schritt laden Sie noch Ihre Gehaltsnachweise oder Rentenbescheide hoch. Alles bequem per Foto-Upload.

Das benötigen Sie:

  • Gültige Anfragenummer
    Sie finden Ihre Anfragenummer auf der ersten Seite Ihres Vertrags oder in der Bestätigungsemail, die Ihnen zugesandt wurde. Sie ist siebenstellig und besteht aus Ziffern und Buchstaben, z.B. 8F3KFZY.
  • Personalausweis oder Reisepass
    Bitte beachten Sie, dass der Ausweis nicht abgelaufen sein darf.
  • Unkompliziert mit Smartphone
    Sie benötigen lediglich ein Smartphone. Alternativ können Sie auch einen Laptop mit Webcam nutzen – die mTan für die digitale Unterschrift bekommen Sie dann auf Ihr Smartphone geschickt.
  • Gehaltsnachweise, Pensionsbescheide oder Nachweis über sonstige Einnahmen
    Für den Abschluss des Kreditvertrags benötigen wir die letzten beiden Nachweise über Ihr Einkommen. Bitte halten Sie ggf. auch Nachweise über weitere regelmäßige Einnahmen, wie z.B. Miete, bereit.

Häufige Fragen

Wo finde ich den Vertragsabschluss?

Den Online Vertragsabschluss finden Sie hier oder Sie nutzen den Link aus Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Diese erhalten Sie nach erfolgreicher Anfrage.

Was benötige ich für die Video-Legitimation?
  • Webcam oder Mobiltelefon
  • Ein gültiges Ausweisdokument: Personalausweis oder Reisepass
  • Ca. 5-10 Minuten Zeit
Wie funktioniert die Video-Legitimation?

Die Video-Legitimation (auch Video-Ident-Verfahren) ist das einfache, schnelle und sichere Verfahren, sich zu identifizieren. Sie können das Verfahren bequem von zu Hause aus nutzen (Service-Zeiten: täglich von 08.00 – 24.00 Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen) und sind dabei nicht mehr auf die Öffnungszeiten von Bank- und Postfilialen angewiesen.

Was ist nach der Video-Legitimation noch zu tun?

Weitere von uns benötigte Unterlagen (z.B. Gehaltsnachweise) können Sie uns einfach und bequem per Upload zur Verfügung stellen. TIPP: Sie haben die Unterlagen nicht digitalisiert? Dann fotografieren Sie diese doch einfach mit Ihrem Smartphone ab!

Wenn Sie unseren easyCredit mit Kontoblick nutzen, ist für Sie nach der Online-Legitimation, durch einen einmaligen Blick auf Ihr Lohn- und Gehaltskonto, die Kreditbestellung abgeschlossen.

Die Video-Legitimation ist für Sie selbstverständlich komplett kostenlos.

Übrigens: Ihre Daten sind während der Legitimation geschützt. Sie werden über eine gesicherte Leitung übertragen und werden ausschließlich zu Kreditzwecken genutzt.

Wie läuft die Video-Legitimation ab?

Nachdem Sie das Video-Ident-Verfahren gestartet haben, führt Sie der Mitarbeiter Schritt für Schritt durch die Identifikation. Es werden Ihre persönlichen Daten abgeglichen, der Mitarbeiter überprüft die Sicherheitsmerkmale Ihres Legitimationsdokuments und fertigt Fotos Ihres Ausweises an. Zum Abschluss wird Ihnen noch eine TAN per SMS übermittelt, mit deren erfolgreicher Eingabe die Video-Legitimation abgeschlossen ist.


Kontakt
Nachricht
Filiale
Hilfe
Chat