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09. März 2020
von easyCredit

Das Kundenportal auf einen Blick

Dank unserem Kundenportal genießen Janine und Eric ganz entspannt und von überall aus alle Services und Features rund um ihren easyCredit. Ob sie einfach eine Ratenplanänderung vornehmen möchten, eine Sondertilgung ausführen wollen oder ihre Rate erhöhen – 24 Stunden, sieben Tage die Woche steht ihnen dafür das Kundenprotal als fairer Begleiter zur Seite. Wie der Zugang zu unserem Kundenportal erfolgt, wie die Selbstverwaltung funktioniert und was das Kundenportal sonst noch zu bieten hat, zeigen wir in diesem Blogartikel.

Nachdem sich Janine zusammen mit ihrem Freund Eric zu einer Umschuldung mit easyCredit entschieden hat, erhalten sie neben den üblichen Vertragsunterlagen ihre persönlichen Zugangsdaten zu unserem Kundenportal. Diese bestehen aus der Kundennummer und einem Passwort, das nach dem ersten Login geändert werden muss. Da jeder unserer Kunden mit Abschluss eines easyCredit automatisch in unserem Kundenportal registriert wird, können sich Janine und Eric nach Kreditabschluss und Erhalt der Zugangsdaten einloggen. Die Nutzung des Kundenportals ist natürlich vollkommen kostenlos.

Wie kann ich mich in das Kundenportal einloggen?

Das Kundenportal steht unseren Kunden rund um die Uhr und von überall aus zur Verfügung. Um diesen Service zu gewährleisten, kann das Kundenportal entweder über die easyCredit-App oder direkt über die easyCredit-Website aufgerufen werden. Natürlich sind Website und Kundenportal responsive, um sich flexibel an die Bildschirmauflösung des jeweiligen Endgeräts anpassen zu können. So gestaltet sich die Bedienung des Kundenportals von allen Endgeräten gleichermaßen einfach und übersichtlich.

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Login-Daten für das Kundenportal

Zum Login in das Kundenportal benötigen Sie Ihre Kundennummer, die Sie im Begrüßungsschreiben, das Sie von uns nach Abschluss Ihres easyCredit erhalten, finden. Diese geben Sie zusammen mit Ihrem Passwort in die Anmeldemaske des Kundenportals ein. Achtung: die Kundennummer ist nicht die Referenznummer.

Welche Services hält das Kundenportal bereit?

Das Serviceangebot während der Rückzahlungsphase war für Janine und Eric schlussendlich ausschlaggebend einen easyCredit abzuschließen. Einer dieser Services ist das Kundenportal mit seinem kompletten Überblick über die aktuelle finanzielle Situation, der eine bessere Kontrolle über die eigenen Finanzen ermöglicht.

Als sich Janine und Eric zum ersten Mal einloggen, gelangen sie zunächst auf die Übersichtsseite ihrer bestellten easyCredit-Produkte. Diese kann man der Einfachheit halber auch individuell benennen. So hat man bereits bei der ersten Ansicht des Kundenportals einen schnellen Überblick über laufende Kredite, Ratenkäufe oder die Finanzreserve. Mit einem Klick auf das jeweilige easyCredit-Produkt öffnet sich das dazugehörige Menü mit den Produktdetails und Verwaltungsoptionen. Zu diesen gehört auch die bereits erwähnte Vergabe eines individuellen Produktnamens für eine vereinfachte Zuordnung.

Rund um die Rate

Weiterhin können Janine und Eric per Mausklick eine Zahlungserleichterung, also eine Anpassung oder Reduzierung der Raten, prüfen und vornehmen lassen. So bleiben sie auch bei einem möglichen finanziellen Engpass stets flexibel. Außerdem können sie den Fälligkeitstermin der Rate verlegen. Grundsätzlich bieten wir als Einzugsdatum den 1. oder den 15. Tag eines jeden Monats an. Die Änderung der Ratenfälligkeit ist selbstverständlich gebührenfrei möglich.

Sollte sich der finanzielle Spielraum von Janine und Eric erweitern, haben sie natürlich auch die Möglichkeit, die monatliche Ratenzahlung zu erhöhen oder eine Sondertilgung berechnen zu lassen und durchzuführen. Da für uns Transparenz an oberster Stelle steht, zeigen wir den beiden auch, wie viel Zinskosten sie bei einer schnelleren Tilgung einsparen können.

Alles für die eigenen Unterlagen

Für die eigenen Unterlagen und zur besseren Übersicht über die bisherigen Umsätze möchten Janine und Eric einen Kontoauszug für ihren Kredit. Außerdem weiß Janine, dass demnächst die Steuererklärung ansteht und will für die gemeinsamen Steuerunterlagen eine Zinsbescheinigung als Bestätigung der bereits angefallenen Zinsen. Und um die weiteren Rückzahlungen bis zum Ende der Laufzeit genau im Blick zu haben, benötigen beide nochmals einen Tilgungsplan.

Alle drei Dokumente lassen sich bequem per Mausklick im Kundenportal anfordern. Dabei kann zwischen einem kostenpflichtigen Postversand (innerhalb von 2 bis 3 Werktagen) und einem kostenlosen PDF zum Download gewählt werden. Ebenfalls kostenlos ist der Jahreskontoauszug zum easyCredit, den jeder Kunde ganz automatisch einmal im Jahr in seinem persönliches Kundenpostfach zur Verfügung gestellt bekommt.

easyCredit-Schutzbrief in Anspruch nehmen

Janine und Eric haben bei Abschluss ihres easyCredit einen optionalen easyCredit-Schutzbrief gebucht. Diese Restkreditversicherung unseres Partners R+V Versicherung sichert je nach Leistungspaket bei Zahlungsunfähigkeit aufgrund von Arbeitsunfähigkeit, Arbeitslosigkeit, Kurzarbeit, Scheidung oder Tod ab. Die Aufnahme eines easyCredit ist natürlich nicht an einen Schutzbrief gebunden. Die Entscheidung für oder gegen einen Schutzbrief wirkt sich also nicht auf die Kreditentscheidung aus.

Im Fall der Fälle können die beiden mit nur wenigen Klicks im Kundenportal die notwendigen Formulare zur Inanspruchnahme der Kreditabsicherung anfordern.

Alle Selfservices unseres Kundenportals im Überblick

  • Ratenplanänderung
  • Sondertilgung
  • Rate erhöhen
  • Kontoauszug anfordern
  • Zinsbescheinigung anfordern
  • Ratenfälligkeit ändern
  • Tilgungsplan anfordern
  • Inanspruchnahme der Kreditabsicherung

Individuelle Anpassungen und bequeme Verwaltung

Neben den umfangreichen Selfservices, die das Kundenportal bereithält, lassen sich die eigenen Daten ganz einfach selbst verwalten. Unter dem Reiter „Persönliche Daten“ haben Janine und Eric die Möglichkeit, ihre Anschrift, Kontaktdaten oder Bankverbindung anzupassen. Darüber hinaus kann die Einwilligungserklärung zum Zwecke der Werbung bearbeitet werden und ein Personendatenblatt angefordert werden, das Auskunft darüber gibt, welche persönlichen Daten die TeamBank im Rahmen der Kreditvergabe gespeichert hat.

Für einen detaillierten Überblick aller durchgeführten Services rund um die eigenen Produkte bietet die Kundenhistorie eine exakte Auflistung dieser. Außerdem steht ein persönliches Kundenpostfach mit integrierter Archivfunktion zur Verfügung.

 

Eigene Angebote für mehr finanziellen Spielraum

Als besonderen Service bietet das Kundenportal eine Übersicht der individuellen Möglichkeiten sowie weitere Angebote für den eigenen finanziellen Spielraum. Janine und Eric haben sich beim Kreditabschluss für einen easyCredit mit Finanzreserve entscheiden. Im Kundenportal sind sie somit besonders flexibel, denn dort lässt sich der Wunschbetrag ihres finanziellen Freiraums direkt per Klick abrufen.

Alle Vorteile unseres Kundenportals auf einen Blick

  • Praktische, kostenfreie Services
  • Voller Überblick zu jeder Zeit von jedem Ort aus
  • Individuelle Anpassungen bequem von zuhause aus oder unterwegs
  • Bequeme Verwaltung der eigenen easyCredit-Produkte und persönlichen Daten
  • Soforthilfe bei finanziellen Engpässen mit dem Direktabruf der easyCredit-Finanzreserve
In diesem Artikel
  • easyCredit
  • Kredit
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