easyCredit-Blog

Von Annemarie Moltz unter:
Genossenschaftliche FinanzGruppeProdukte

Unser Anspruch in der Produktentwicklung ist es, jeden Tag noch ein bisschen besser zu werden. Da hilft uns der Austausch mit den Kollegen, mit Experten, mit Kunden und natürlich unseren Partnern aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe. Denn nur wenn man das Produkt aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet, erkennt man, was gut funktioniert und wo man noch weiter ausbauen kann. Damit haben wir auch in der Vergangenheit gute Erfahrungen gesammelt. Vor kurzem haben wir mit drei Kundenberatern der Volksbank Offenburg einen Workshop zur easyCredit- Finanzreserve gehabt. Uns war wichtig zu wissen, was sie für Erfahrungen mit unserem Produkt machen.

 

Hinter der Finanzreserve steckt ein einzigartiges Produkt: eine Kreditkarte mit integrierter Ratenkreditfunktion. Diese kann – je nach Bonität – bis zu 15.000 Euro betragen. Die Höhe wird im Beratungsgespräch ganz einfach festgelegt.

 

Darüber hinaus wählen die Kunden den Aktivierungswert. Damit entscheiden sie, wie hoch die maximale Abbuchung vom Girokonto am Monatsende sein soll. Liegt der monatliche Umsatz unter diesem Wert, wird der Betrag wie gewohnt am Monatsende vom Girokonto abgebucht. Erreicht oder übersteigt die Summe der monatlichen Umsätze diesen, wird automatisch ein easyCredit aktiviert.

 

Die noch verbleibende Finanzreserve reduziert sich direkt um den in Anspruch genommenen Betrag.

 

Von den Kollegen der Partnerbank in Offenburg besonders positiv betont wurde der Überschuldungsschutz. Im Unterschied zu klassischen Revolving-Credit-Cards wird die in Anspruch genommene Rate abgezogen. Gelobt – auch von Seiten der Kunden – wurde die Flexibilität der Karte. So kann man zum Beispiel bei Bedarf das Geld auch direkt abrufen.

 

Ausbaufähig wurde das Wording gesehen. Hier arbeiten wir aktuell an der Verständlichkeit.

 

Anbei ein paar Original-Zitate der Kundenberater aus dem Workshop:

 

„Die Finanzreserve ist ein einfach zu erklärendes Produkt.“

 

„Das Produkt hat keinen Haken, sondern nur Vorteile für Kunden…es schützt vor Überschuldung!“

 

„Mehrwert Finanzreserve. Wertschätzung für den Kunden. Deine Kreditkarte kann mehr.“

 

Das Ziel des Workshops, die Kundenberater besser zu verstehen und deren positive Erfahrungen zum Wohle der Kunden zu nutzen wurde erreicht.

 

Haben Sie sich schon mit unserem Produkt vertraut gemacht? Was würden sie verändern?

    Diskutieren Sie mit:

    * erforderlich (E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt)