easyCredit-Blog

Von Marco Kreyer unter:
Allgemein

Für Fans ist es die einzig wahre Hallensportart. Denn Basketball ist Leidenschaft pur und verbindet Event, Emotionen und Engagement auf einem 28 mal 15 Meter großen Spielfeld. Längst sind die Zeiten vorbei, in denen in Deutschland noch überwiegend in kleinen baufälligen Schulsporthallen vor wenigen hundert Zuschauern einem angeblich körperlosen Sport gefrönt wurde. Der Geruch der schweißgetränkten Turnmatten ist dem Duft von frischem Popcorn und Glamour gewichen. Ein Basketball-Spiel ist für die ganze Familie wie ein Besuch auf dem Jahrmarkt. Und easyCredit ist sehr stolz, seit dieser Saison Teil dieses ganz besonderen Rummels sein zu dürfen. Als Namensgeber und strategischer Partner der Basketball Bundesliga (BBL) engagieren wir uns für mindestens fünf Jahre, um gemeinsam die Vision Wirklichkeit werden zu lassen: die easyCredit BBL zur besten nationalen Liga Europas zu entwickeln.

Die Liga ist vor zwei Wochen in die neue Saison gestartet. Die Teams stecken gerade in den ersten Spielen ab, wo sie stehen und was noch fehlt, um auf dem Parkett erfolgreich zu sein. Tatsächlich ist eine ganz zentrale Position in der gesamten easyCredit BBL noch unbesetzt: Das Liga-Maskottchen.

Liga-Maskottchen besucht

Das wollen wir ändern und rufen deshalb auf unserer Facebook-Seite und der Facebook-Seite der easyCredit BBL dazu auf, das Liga-Maskottchen zu gestalten. Noch bis zum 14. Oktober 2016 um 23:59 Uhr hat jeder die Möglichkeit, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen, eine Figur zu zeichnen und auf Facebook unter dem Beitrag zu posten. Eine Jury wählt dann aus allen Vorschlägen ihre Favoriten aus, die in einem Vote-Off bei Facebook zur Wahl stehen. Der genaue Ablauf und die Teilnahmebedingungen gibt es hier. Der Gewinner darf miterleben, wie aus seiner Zeichnung ein richtiges Maskottchen wird und den Grafikern und Schneidern bei der Arbeit über die Schulter schauen. Am ALLSTAR Day am 14. Januar 2017 läuft dann der Gewinner mit dem neuen Liga-Maskottchen vor Tausenden von Fans in den Telekom Dome in Bonn ein. Wir sorgen für ein unvergessliches Wochenende, inklusive An- und Abreise, VIP-Tickets und Hotelzimmer. Ein unbezahlbares Erlebnis für jeden Basketball-Fan.

Interessiert? Dann ran an die Buntstifte. Wir drücken die Daumen.