easyCredit-Blog

Von Annemarie Moltz unter:
Hinter den Kulissen

Besteht unser Leben nur aus Arbeit? Oder ist Arbeit nur ein Teil vom Leben? Wir haben entschieden: Neben der Arbeit muss noch Raum für anderes, vielleicht das wirklich Wichtige im Leben sein. Familie, Freunde, Hobbies und man selbst.

 

Damit das Thema eine Bühne bekommt, gibt es bei easyCredit das „Beruf und Familie – Komitee“. Im Rahmen unserer Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen durch die berufundfamilie gGmbH hat sich eine Gruppe von Mitarbeitern und Führungskräften gefunden, die sich neben ihrer eigentlichen Aufgabe bei easyCredit um das Thema Leben und Arbeiten kümmern. Die gemischte Gruppe aus Vätern, Müttern, Singles, jung und reif hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Kollegen nach und nach ein besseres Angebot rund um die Vereinbarung von Beruf- und Privatleben zu bieten.

 

Einmal im Quartal kommt das Komitee zusammen: Aus Berlin, Gießen, Mainz, Dresden oder aus dem Büro nebenan. Alle mit dem gleichen Herzblut und Engagement für die Sache.

 

Natürlich gibt es auch schon erste Erfolge: Wir haben unsere gesamte Kommunikation zum Thema überarbeitet, damit jeder Mitarbeiter ganz schnell an alle Informationen kommen kann. Wir haben ein Eltern-Kind-Büro eröffnet, damit man im Notfall einfach sein Kind mit zur Arbeit bringen kann. Wir haben eine Kooperation mit dem pme Familienservice ins Leben gerufen und eine Ferienbetreuung für Mitarbeiterkinder organisiert.

 

Wir sind gespannt, welche Maßnahmen wir noch auf den Weg bringen dürfen und freuen uns, über jeden Kollegen, dem wir ein kleines bisschen weiterhelfen konnten.

 

Über Ihre Fragen und Ideen freuen wir uns auch.

    Diskutieren Sie mit:

    * erforderlich (E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt)