easyCredit-Blog

Von Gastblogger unter:
Genossenschaftliche FinanzGruppe

 

Herzenswünsche. Jeder hat sie, die Wenigsten verwirklicht sie. Manchmal fehlt die Zeit, manchmal die Motivation und manchmal einfach das Geld.

Mein Herzenswunsch ist es zum Beispiel, mir meine Freundin zu schnappen, die Kamera einzupacken, ein Jahr lang die Welt zu bereisen, dabei die schönsten, entlegensten Orte zu besuchen und zu fotografieren. Was dabei jetzt von den oben genannten Dingen fehlt? Entscheidet selbst :)…

Ganz so „groß“ wie meiner war der Herzenswunsch von Susan Eickstädt aus Stade nicht. Dafür aber mit Sicherheit noch viel emotionaler. Auch bei ihr ging es darum, eine Reise zu machen. Susan kommt nämlich aus Kenia und lebt seit über 15 Jahren in Deutschland. Ihr kleiner Sohn Joel ist hier geboren und mittlerweile 2 Jahre alt. Susans Mama hingegen wohnt immer noch in Afrika.

Das Traurige: Ihren Enkel hat „Oma“ Eickstädt bisher noch nie getroffen und Susans sehnlichster Wunsch war es, ihrem Sohn Joel seine Oma vorzustellen!

easyCredit suchte Ende 2015 / Anfang 2016 genau solche Geschichten und hat die Aktion „Herzenswünsche“ gestartet. Wir reichten Susans Wunsch ein und hatten Glück!

Gemeinsam konnten wir ihr diesen Herzenswunsch erfüllen und den beiden die Reise nach Kenia im Wert von 5.000€ ermöglichen!

Wie Susan von diesem Glück erfuhr und was sie zur Erfüllung ihres Herzenswunsches sagt, seht Ihr in unserem kleinen #daguckste-Video:

Mittlerweile sind die beiden wieder in Deutschland angekommen und haben uns dieses tolle Foto mitgebracht:

Wir bedanken uns, auch im Namen von Susan und Joel, noch einmal ganz herzlich bei easyCredit für die Aktion „Herzenswünsche“!

 

Über den Autor:
Wenn Christian Boldt nicht gerade eine Joggingrunde dreht oder mit der Kamera unterwegs ist, arbeitet er bei der Volksbank Stade-Cuxhaven im Bereich Marketing, Vertrieb, Neue Medien und kümmert sich dort in erster Linie um dieses Internet und die Social Media-Kanäle der Volksbank. 

 

    Diskutieren Sie mit:

    * erforderlich (E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt)