easyCredit-Blog

Von Annemarie Moltz unter:
Garten

TippspielWas wurde vor dem ersten Spiel über die richtige Aufstellung der Nationalmannschaft diskutiert. Ob nun mit dem klassischen Stürmer oder mit der im modernen Fußball so beliebten „falschen Neun“ zu spielen. Wir haben es vor dem Portugal Spiel doch sehr defensiv angehen lassen, da die WM Stimmung aus Brasilien noch nicht so recht in Deutschland und in meiner Heim-Arena im Garten angekommen ist.

 

Die Vorbereitungen wurden von meinem WM-Kader perfekt ausgeführt. Der Beamer bescherte uns eine perfekte Sicht auf das Spielfeld in Fortaleza und auf dem Grill dominierte Fleisch vom Rind (was wohl auch unsere deutsche Elf auf dem Speiseplan hatte und Ihnen zu einer starken Leistung gegen Christiano Ronaldo und Co. Verhalf). Spätestens zur Halbzeit waren wir alle vom WM-Fieber gepackt. Wer hätte auf einen solchen Spielverlauf getippt? In unserem internen Tippspiel jedenfalls keiner. Hier können auch viele schon Ihre Weltmeistertipps ad acta legen, da die inflationär genannten Spanier und auch die Engländer bereits mit ihren Fans die Heimreise antreten können.

 

Im zweiten Spiel war die Erwartungshaltung an Jogis Jungs natürlich viel höher als an meine WM-Hochburg in heimischen Gefilden. Diesmal war die Grilltatkik absolut an Deutschland angepasst und Klassiker wie Würstchen und Salat dominierten neben Bier und anderen uns bekannten Getränken. Unser Tippspiel war wieder -außer für den steigenden Jackpot – ein Desaster, da gegen Ghana niemand mit einem Punktverlust gerechnet hat, der sich dann letztendlich doch als Punktgewinn herausstellen kann.

 

Im dritten Vorrundenspiel am Donnerstag wartet USA auf uns , an die wir uns taktisch und kulinarisch orientieren.  Mit Burger in allen Variationen sowie diversen Bieren und amerikanischen Kultgetränken wollen wir den Achtelfinaleinzug perfekt machen. Im Gegensatz zur Nationalmannschaft bleiben wir weiterhin auf der gleichen Grünfläche und stellen uns dann hoffentlich der nächsten Herausforderung. Mein Tipp für das Spiel gegen die von Jürgen Klinsmann trainierten Amerikaner ist übrigens auf https://www.facebook.com/easycredit.de?fref=ts  zu finden! Also auf Offensive umstellen und auch fleißig Tipps abgeben.

 

Wie das funktioniert? Einfach ein Foto mit dem persönlichen Tipp an socialmedia@easycredit.de oder als Facebook-Nachricht schicken.  Wer richtig liegt, hat die Chance auf eines von zehn Fußballbüchern – empfohlen von der Deutschen Akademie für Fußballkultur.

 

Die perfekte Leselektüre für den Fußballsommer! Toi toi toi.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Jogis und mein WM-Aufgebot stehen

Der etwas andere Doppelpass

    Diskutieren Sie mit:

    * erforderlich (E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt)