easyCredit-Blog

Hinter den Kulissen

Austausch von Auszubildenden und easyToursEine Berufsschulklasse aus Neuburg zu Besuch in der TeamBank – auch für uns Bankauszubildende und unsere Ausbildungsleiterin eine ganz neue Erfahrung. Nach gemeinsamer Vorbereitung empfingen wir 16 Bankauszubildende mit ihren Berufsschullehrern.

Nach einer lustigen Vorstellungsrunde präsentierten wir unser Unternehmen und unsere Ausbildung bei easyCredit. Auch die anderen Auszubildenden boten uns einen exklusiven Einblick bei ihren Arbeitgebern. Durch die Unterschiede zwischen unserer Arbeit, vor allem hinsichtlich Aufgaben, Tätigkeiten und Einsätzen, entstand schnell ein interessierter Austausch in unserer Runde. Für unsere Besucher stand dann die begehrte easyTour an. Ja, das gibt es wirklich – eine Führung in unserer Kreditfabrik. Ähnlich wie Sightseeing in Nürnberg. Was es dort zu sehen gibt? Zum Beispiel die Produktion.

 

Unsere Kollegen dort bearbeiten unter anderem Kreditanfragen und übernehmen die telefonische Betreuung von unseren Partnern – den Volksbanken Raiffeisenbanken – und den Endkunden. Neben einer kurzen Einführung erlebten unsere Besucher einen authentischen Einblick in die Praxis.

 

Unser Besuch war besonders von der durchschnittlichen Zeitspanne von 3 Minuten beeindruckt, in der bei uns ein Kredit im Neukundengeschäft bearbeitet wird. Ebenfalls im Gedächtnis blieben unsere Monitore, mit der hohen Anzahl von Kreditanfragen.

 

Einen tollen Abschluss bildete der Vortrag über unsere Marke easyCredit. Aber dazu in einem unserer nächsten Blogbeiträge mehr. Nach einem sehr positiven Feedback und einem sonnigen Erinnerungsfoto vor der TeamBank, ging ein spannender Tag mit vielen Eindrücken für die Berufsschule Neuburg und auch für uns zu Ende. Schön war’s!