easyCredit-Blog

Hinter den Kulissen

Azubi-Erlebnistag bei easyCreditUnser jährlicher Azubi-Erlebnistag hatte dieses Jahr wieder ein ganz besonderes  Ziel. Unter dem Motto „Gemeinsam geht viel mehr“ überraschten wir Azubis aus dem zweiten Lehrjahr unsere neuen Azubi-Kollegen mit einem Ausflug zum Kletterwald Weiherhof. Nach einem kurzen Kennenlernen in der Zentrale machten wir uns auf den Weg ins Abenteuer.

Im Kletterwald konnten wir zeigen, wie gut unsere Teamarbeit funktioniert. Und das auch mal blind. Wir schwangen uns in die Bäume und probierten uns an spannenden Elementen aus. Die gegenseitige Unterstützung und das Überwinden der eigenen Grenzen machte uns große Freude und wir hatten viel zu lachen. Wir bemerkten schnell, dass die Kommunikation untereinander sehr motivierend ist und wir mit gegenseitiger Hilfe keinen Schritt ins Leere setzen.

 

Dieses Erlebnis schweißte uns noch stärker zusammen und wir hatten alle viel Spaß bei der Lösung von Problemen, Denkaufgaben oder einfach der Überwindung unseres „inneren Schweinehundes“.

 

Nachdem wir dem easyCredit-Shop in Fürth einen Besuch abstatteten, beendeten wir – ziemlich ausgepowert, aber glücklich – den Tag mit einem gemeinsamen Abendessen.

 

Gewappnet mit diesen Erfahrungen und dem anhaltenden Muskelkater schauen wir den Herausforderungen in der Arbeit nun gelassener entgegen. Denn gemeinsam geht eben doch viel mehr!