Fairness-Zertifikat

DQS Fairness-Zertifikat, easyCredit Vorreiter in Sachen Vertrauen

easyCredit erhält Fairness-Zertifikat

Vorreiter in Sachen Vertrauen

Fairness bestimmt unser Handeln – und zwar vom ersten Kundenkontakt bis zum Vertragsende. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, haben wir uns selbst auf den Prüfstand gestellt – und die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen mbH (DQS) beauftragt.

Die Audit-Spezialisten aus Frankfurt haben kontrolliert, ob easyCredit die Standards einer fairen Kreditvergabe erfüllt. Grundlage des Prüfverfahrens ist ein Katalog aus rund 200 Kriterien, den das institut für finanzdienstleistungen e. V. (iff ) erarbeitet hat. Um eine Zertifizierung als faires und verantwortungsvolles Kreditprodukt zu erhalten, muss ein Angebot alle 23 Pflichtkriterien sowie mindestens 30 % der sogenannten Kür-Kriterien erfüllen.

Neben diesem umfassenden Katalog wurden auch die internen Prozesse im Rahmen eines Management-Audits überprüft. Denn nur so kann wirklich sichergestellt werden, dass Fairness ein fester Bestandteil der Unternehmensausrichtung ist und tagtäglich gelebt wird.

Das Ergebnis

Unser Ratenkredit erfüllt nicht nur alle Pflichtkriterien, sondern zudem durchschnittlich sogar mehr als zwei Drittel der Kür-Kriterien und liegt damit weit über dem vom iff geforderten Mindestwert. Zudem schneidet easyCredit insbesondere bei den Kriterien besonders herausragend ab, die das Verhalten eines Kreditinstituts bei besonders ernsten Situationen, wie zum Beispiel einem Zahlungsausfall, bewertet. Ab sofort tragen wir daher das Fairness-Zertifikat – als bisher einziger Kreditgeber in Deutschland.

Dieser Erfolg freut uns. Er spornt uns aber gleichzeitig an, weiter an uns zu arbeiten. Denn das Audit hat uns auch gezeigt, in welchen Bereichen wir uns noch verbessern können. Unser Ziel: Bei der Zertifizierung 2015 wollen wir uns selbst übertreffen.

Prüfkriterien und Ergebnisse von easyCredit
im Rahmen der DQS-Fairnesszertifizierung



 

 Pflichtkriterien erfüllt

  

 Kürkriterien erfüllt (mehr als 30 %)

Gemäß dem institut für finanzdienstleistungen (iff) ist realistisch, dass ein fairer Anbieter alle Pflichtkriterien erfüllt – sowie etwa 30-50 % der Kürkriterien. Daher wurde ein Mindestwert von 30 % definiert.

Hotline: Rufen Sie uns zum Ortstarif an: 0911 / 53 900

Social Media


easyCredit ausgezeichnet

          

Links, Top Suchbegriffe

Beratung vor Ort

 


easyCredit ist Hauptsponsor der

 

easyCredit-BBL


Kredit mit Verantwortung bei easyCredit

Kredit mit Verantwortung

Persönliche Online-Beratung



Kundenportal

  • Passen Sie Ihre Produkte selbst an
  • Nutzen Sie Ihr persönliches Postfach
  • Alle Produktdetails jederzeit verfügbar
  • Jetzt auch mobil: Ihre easyCredit-App

Länderauswahl

DE  EN  AT
© easyCredit 2017